Zum Hauptinhalt springen

9-jähriges Mädchen sexuell belästigt

Am Freitagabend wurde in Basel eine 9-Jährige Opfer eines sexuellen Übergriffs. Der mutmassliche Täter bedrängte das Kind in einem Lift. Der Deutsche wurde festgenommen.

Ein Mann folgte dem 9- jährigen Mädchen am Freitagabend in der Maulbeerstrasse in Basel bis in den Hauseingang am Wohnort, wie die Polizei mitteilte. Als das Mädchen den Lift betrat, stieg der Mann zu und entblösste sein Glied. Beim nächsten Halt des Lifts flu?chtete das Mädchen in die Wohnung.

Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Täter durch Zeugen u?berwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei zuru?ckgehalten werden. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 29- jährigen Deutschen. Die Kriminalpolizei klärt ab, ob der Mann fu?r ähnliche Delikte in Frage kommt. Es werden weitere Zeugen gesucht.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch