Zum Hauptinhalt springen

Alpen-Viagra aus Bockshorn

Eine Engadiner Drogerie verkauft Tropfen mit Steinbockhorn zur Potenzsteigerung.

Extrakte aus Steinbockhorn sollen Männer standhaft halten.
Extrakte aus Steinbockhorn sollen Männer standhaft halten.
Keystone

Wenn die Bündner bei Skifahrern und Wanderern für ihre Berge werben, ist ihr Einfallsreichtum fast grenzenlos. Oft setzt es für die Unterländer, die als Touristen willkommen, aber als Menschenschlag eher verdächtig sind, auch augenzwinkernde Seitenhiebe ab – wie damals 2004, als Laax den Zürchern mit dem Slogan «Südanflug ja» seine fluglärmfreie Alpenarena empfahl. Besonders beliebt sind als Botschafter allerlei Tiere: lachende Gämsen, herzige Murmeltiere oder rückenpanzertragende Wildsauen auf Snowboards. Und immer wieder kommt das Bündner Wappentier zu Wort – etwa im Fernsehspot, in dem sich zwei Steinböcke über einen schweissgebadeten Mountainbiker amüsieren: «Carbon statt Kondition.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.