Zum Hauptinhalt springen

Amerikaner ist mit 18 bereits Krypto-Millionär

Eddy Zillan startete vor drei Jahren mit 12'000 Dollar. Heute ist der 18-Jährige dank dem digitalen Geld reicher als so mancher Altersgenosse.

fur
Mit 12'000 Dollar angefangen, drei Jahre später Millionär: Eddy Zillan profitierte vom Krypto-Boom.
Mit 12'000 Dollar angefangen, drei Jahre später Millionär: Eddy Zillan profitierte vom Krypto-Boom.
Instagram
1 / 3

Vor drei Jahren wechselte der damals 15-jährige Eddy Zillan sein ganzes Erspartes, um in Kryptowährungen zu investieren. Sein wahres Alter vertuschte Zillan, denn eigentlich darf man erst mit 18 auf den Plattformen mit Kryptowährungen handeln. Drei Jahre später ist der inzwischen 18-Jährige ein Millionär – dank Kryptowährungen.

Ursprünglich war er eher skeptisch eingestellt gegenüber dem digitalen Geld und zahlte zuerst lediglich 100 Dollar ein. Bereits einige Stunden später hatte er zehn Dollar dazuverdient. «Ich war sprachlos. Bereits nach nur einem Tag hatte ich einen Ertrag von 10 Prozent», sagt der Amerikaner.

Zweites Standbein als Berater

Angesteckt vom Krypto-Fieber zahlte er am nächsten Tag 1000 Dollar ein und eine Woche später sogar 6000 Dollar. Schlussendlich steckte er sein ganzes Vermögen in die Kryptowährungen: 12'000 Dollar. Bereits nach einem Jahr war sein Portfolio auf 350'000 Dollar gewachsen. Heute darf sich Zillan sogar Millionär nennen.

Seine Erfahrungen in der Krypto-Welt nutzt der 18-Jährige heute um sein eigenes Geschäft aufzubauen. Mit der Dienstleistungsplattform «Cryptocurrency Financial» will Zillan Neueinsteigern helfen, die richtigen Investitionen zu tätigen. «Mein Hauptziel ist nicht Geld zu verdienen, sondern die Krypto-Community zu erweitern. Ich möchte, dass die Kryptowährungen eine erfolgreiche Zukunft haben», sagt der Millionär.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch