Zum Hauptinhalt springen

Billigbaum für 9.95 Franken? Hier ist die Alternative im Topf

Zu Discountpreisen sind Weihnachtstannen zu haben. Wer es nachhaltiger will, findet bei Hannes Waffenschmidt eine Lösung.

Nachhaltiges Geschäft: Hannes Waffenschmidt pflanzt die Weihnachtsbäume nach Gebrauch wieder ein. (Video: Boris Gygax)

Die Landi verkauft ihre Weihnachtsbäume für 17.95 Franken, die Nordmanntanne kostet bei Aldi 14.99 Franken und bei Ikea läuft in einigen Filialen gerade eine Aktion: Den Weihnachtsbaum für gerade einmal 9.95 Franken – Weihnachtsbäume zu Spottpreisen. «Durch die vergleichsweise hohen Mengenabnahmen ist es uns möglich, diese zu einem solch attraktiven Preis anzubieten», sagt Aldi. Wie viele Weihnachtsbäume importiert werden, das gebe man aufgrund «unternehmenspolitischer Gründe» nicht bekannt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.