Zum Hauptinhalt springen

Buckelwal springt fast in Fischerboot

Grosses Glück für die Fischer: In der Meerenge zwischen Staten Island und Brooklyn springt ein Wal wie aus dem Nichts aus dem Wasser.

Ein Buckelwal verfehlt ein Fischerboot nur knapp. (Video: Tamedia/Paul Ziolkowski via Storyful)

«Das war wohl der verrückteste Moment meines Lebens», schreibt Paul Walnuts auf Facebook. Er war mit Freunden auf einem kleinen Fischerboot zwischen Staten Island und Brooklyn unterwegs, als plötzlich ein Buckelwal unmittelbar neben ihnen aus dem Wasser springt. Um Haaresbreite verfehlt er das knapp sechs Meter lange Boot.

Wale kommen wieder vermehrt nach New York Harbour, heisst es auf dem Portal «Thrillist». Ganz zu Gunsten der Anbieter von Walbeobachtungs-Touren, die es in New York erst seit einigen Jahren gibt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch