Zum Hauptinhalt springen

«Der Sommer kann immer noch lang und schön werden»

Als wäre die anhaltende Schlechtwetterphase nicht schon genug: Nun soll auch noch der Sommer kurz ausfallen, behauptet ein deutscher Wetterforscher. Hiesige Fachmänner halten jedoch nicht viel von der Prognose.

Regen auch im Tessin: Lugano zeigt sich am 4. Mai 2010 nicht von seiner sonnigen Seite. Obs im Juni besser wird?
Regen auch im Tessin: Lugano zeigt sich am 4. Mai 2010 nicht von seiner sonnigen Seite. Obs im Juni besser wird?
Keystone

Es werde ein heisser, aber kurzer Sommer, lasen die Pendler heute in «20 Minuten». Der Juli zeige sich sonnig und trocken, der August beende mit Regen und Kälte den Sommer jedoch frühzeitig. Der deutsche Wetterforscher Lars Thieme will dies für das Gratisblatt anhand einer Datenanalyse herausgefunden haben. Manch einem Schweizer hat diese Nachricht wohl frühzeitig den Tag verdorben: Ein verregneter Mai, kaum Frühlingsgefühle und jetzt steht uns noch ein kurzer Sommer bevor?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.