Zum Hauptinhalt springen

Ein Wal schwimmt durch New York

Bei einer Patrouille des Hafens von New York City haben Beamte in einem Polizeiboot einen Wal im EastRiver entdeckt.

Die Polizei sichtete einen seltenen Gast: Ein Buckelwal schwimmt der Upper East Side entlang.
Die Polizei sichtete einen seltenen Gast: Ein Buckelwal schwimmt der Upper East Side entlang.
Screenshot: Twitter

Die Abteilung für Sondereinsätze der New YorkerPolizei veröffentlichte am Samstag ein Foto eines ungewöhnlichen Touristen auf ihrem Twitter-Konto. Zu sehen war, wie ein Wal am Ufer der Upper East Side von Manhattan entlang schwamm, nahe der Residenz des Bürgermeisters.

Frank Iannazzo-Simmons von der US-Küstenwache sagte, Beamte seines Büros hätten den Wal nicht gesehen. Doch basierend auf den Fotos handele es sich offenbar um einen Buckelwal. Ein derartiger Wal war auch im November im East River gesichtet worden.

SDA/kat

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch