Zum Hauptinhalt springen

Gary Glitter aus Haft entlassen

Der frühere Glam-Rocker Gary Glitter ist in Vietnam aus dem Gefängnis entlassen worden.

Wieder frei: Gary Glitter wurde 2006 dem Richter vorgeführt.
Wieder frei: Gary Glitter wurde 2006 dem Richter vorgeführt.
Keystone

Glitter sass wegen Kindesmissbrauchs zwei Jahre und neun Monate im Gefängnis. Der 64-jährige Brite wurde am Dienstag zum Flughafen von Ho-Chi-Minh-Stadt gebracht. Sein Anwalt sagte, die vietnamesischen Behörden wollten Glitter unverzüglich nach Grossbritannien abschieben.

Glitter war 2006 wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Mädchen zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Ein Teil der Strafe wurde ihm wegen guter Führung erlassen.

AP/bru

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch