Zum Hauptinhalt springen

Mann stirbt beim Abbauen eines Krans

Ein 51-jähriger Arbeiter ist in Saxon VS beim Abbau eines Krans von einem Metallstück tödlich verletzt worden.

Hier geschah der Unfall: Der Kran in Saxon. (Bild: Kapo Wallis)
Hier geschah der Unfall: Der Kran in Saxon. (Bild: Kapo Wallis)
Keystone

Beim Abbau eines Kranes hat ein 51-jähriger Arbeiter in Saxon VS sein Leben verloren. Der in der Region wohnhafte Schweizer befand sich auf dem Ausleger des Krans in rund zehn Meter Höhe, als er von einem Metallstück getroffen und tödlich verletzt wurde.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch