Zwei Autoinsassen sterben bei Sturz in Tobel in Hasliberg
Im Berner Oberland kam es zu einem schweren Autounfall. Der Lenker und der jugendliche Beifahrer waren sofort tot, vier weitere Personen wurden ins Spital gebracht.

Bei einem schweren Autounfall im Berner Oberland sind zwei Männer getötet und vier weitere Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt worden. Das Auto stürzte am Freitagnachmittag in Hasliberg Hohfluh in ein Tobel, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte.
Nach ihren Erkenntnissen fuhr das Auto von der Balisalp talwärts in Richtung Hasliberg und kam in einer Rechtskurve im Bereich Gadmerwäldli von der Fahrbahn ab. Darauf stürzte das Fahrzeug über eine steile Böschung in ein angrenzendes Tobel.
Opfer noch nicht identifiziert
Die Einsatzkräfte konnten das Auto im Bereich des Chälibachs rasch orten. Doch für den Lenker und den jugendlichen Beifahrer des Autos kam jede Hilfe zu spät. Die Verstorbenen konnten zunächst nicht formell identifiziert werden. Laut Polizei liegen aber konkrete Hinweise zu ihrer Identität vor.
Schwer verletzt wurden ein erwachsener Mann und ein Jugendlicher. Sie wurden mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Zwei jugendliche Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht.
Strasse stundenlang gesperrt
Die Verbindungsstrasse zwischen Balisalp und Hasliberg Hohfluh musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch