Zwei Wärter bei Tiger-Attacken gestorben
Im Palm Beach Zoo in Florida hat ein Malaysia-Tiger seine Pflegerin tödlich verletzt. Am selben Tag kommt in El Salvador ein Wärter durch eine Attacke eines weissen Tigers ums Leben.

Die 38-jährige Stacey Konwiser wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) in einem nicht öffentlichen Gehege des Tierparks von Palm Beach von dem 13 Jahre alten Männchen tödlich verletzt, wie Zoosprecherin Naki Carter sagte. In dem Bereich schlafen die Tiger und werden gefüttert.
Das Tier wurde betäubt. Die Rettungskräfte mussten warten, bis das Mittel wirkte, ehe sie Konwiser zu Hilfe eilen konnten, wie Polizeisprecherin Lori Colombino sagte. Medienberichten zufolge wurden Gäste für kurze Zeit in einen Souvenirladen gebracht. Ein Risiko für die Zoogäste bestand laut der Polizei zu keinem Zeitpunkt.
Die Attacke sei während eines Routine-Ablaufes passiert. (via Twitter/InUSANews)
Der Zoo sollte im Anschluss an den tödlichen Vorfall vorübergehend geschlossen bleiben. Konwisers Ehemann ist ebenfalls ein Wärter im Palm Beach Zoo. Carter sagte, Entschlüsse zu dem Unglück sollten am Samstag gefällt werden.
Weisser Tiger tötet Pfleger
In einem privaten Zoo in El Salvador hat ein weisser Tiger seinen Pfleger getötet. Die Raubkatze sei entkommen, nach einigen Stunden aber wieder eingefangen worden, teilte die Polizei mit. Der Tierpfleger habe offenbar Sicherheitsvorschriften missachtet, als er am Freitag den Tiger fütterte.
Der nahe der Hauptstadt San Salvador gelegene Zoo wird von der Tierschutzorganisation Wildlife Refuge Foundation betrieben. Auf dem Gelände sind etwa hundert Tiere untergebracht, darunter Löwen, Jaguare, Nilpferde, Pumas und Füchse.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch