Zum Hauptinhalt springen

Vom Polarlicht überrumpelt

Dieses zauberhafte Video wäre fast nicht zustande gekommen. Denn das Polarlicht zeigte sich zu schnell.

Aus der Hand gefilmt: Polarlichtspektakel über der isländischen Hauptstadt Reykjavik. Video: Tamedia/Reuters

Sævar Helgi Bragason war am 25. September gut vorbereitet. Er wusste, dass sich die Polarlichter über der isländischen Hauptstadt Reykjavik zeigen würden. Doch dann tauchten sie so plötzlich auf, dass der Polarlichtjäger in Stress geriet. Es war ihm nicht mehr möglich, die Kamera auf ein Stativ zu stellen. Deshalb filmte er aus der Hand. Die Aufnahmen sind trotzdem sehr gelungen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch