Zum Hauptinhalt springen

ge-Pfeffer-te GedankenPositives zu Corona?

Haben das Coronavirus und die Massnahmen dagegen auch positive Aspekte? Ja, findet Sofia vom Pfeffer-Team.

Dass das Coronavirus Negatives mit sich bringt, steht ausser Frage. Vielleicht haben wir uns über die vom Bundesrat ergriffenen drastischen Massnahmen auch schon genervt. Ich persönlich sehe darin aber auch Positives.

Fernunterricht und Homeoffice heisst nämlich nicht nur, den ganzen Tag auf engem Raum mit allen Familienmitgliedern zu verbringen, sondern auch die Chance zu bekommen, häufiger miteinander zu reden, und zwar womöglich nicht über dieselben Themen wie früher. Vielleicht lernt man sich in der Familie plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.