Mutschli, Hobel- und Alpkäse: Jury bewertete 152 Laibe

Thun

Auf den Alpen wurde in den letzten fünf Monaten fleissig gekäst. Die Käser lassen an der 18. Berner Alpkäsemeisterschaft in Thun ihre Käse in den Kategorien Mutschli, Alpkäse und Hobelkäse benoten.

  • loading indicator

152 Käselaibe warteten am Samstag darauf, von Experten geprüft und benotet zu werden. Das sind deutlich mehr als im letzten Jahr, aber weniger als im Spitzenjahr davor, als 192 Käselaibe zur Beurteilung angemeldet worden waren. In Thun wurden 52 Hobelkäse, 56 Alpkäse und 42 Mutsch­li beurteilt.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt