Zum Hauptinhalt springen

Angst vor Dart-Club

WangenDer Dart-Club ist ins Städtli eingezogen. Doch gegen die Umnutzung eines Raums ist eine Kollektiveinsprache eingegangen.

Bis vor wenigen Monaten war der Lion Dart Club in Wiedlisbach zu Hause. Dann zog er nach Wangen. In der Vorstadt 4 hat er ein neues Clublokal gefunden. Dort war früher eine Leuchtmittelfirma domiziliert; und die betrieb einen Showroom. Diesen Raum will der Dart-Club nun für seine Zwecke umgestalten (wir berichteten). Gegen das Umnutzungsgesuch ist bis Fristablauf jedoch eine Kollektiveinsprache eingegangen, wie gestern beim Regierungsstatthalteramt zu erfahren war. Die Einsprecher haben Vorbehalte in Sachen Sicherheit und Gesundheit. Überdies befürchten sie Lärmbelästigungen. sae>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch