ABO+

Aargauer wird neuer Direktor im Historischen Museum

Bern

Im Mai 2020 übernimmt Thomas Pauli-Gabi als Direktor im Historischen Museum. Ein Archäologe, der das Museum der Zukunft sucht.

Rückkehrer mit Tourismuspreis im Rucksack: Thomas Pauli-Gabi.

Rückkehrer mit Tourismuspreis im Rucksack: Thomas Pauli-Gabi.

(Bild: Adrian Moser)

Michael Feller@mikefelloni

Eine Wunschlösung im Eiltempo: Seit dem Kündigungsschreiben von Jakob Messerli ist noch nicht einmal ein halbes Jahr vergangen, am Mittwochmorgen wurde bereits die Nachfolge bekannt gegeben. Der 53-jährige Solothurner Historiker Thomas Pauli-Gabi wird neuer Direktor im Historischen Museum.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt