Zum Hauptinhalt springen

Berner Linksradikale bedienen sich bei der FDP

Das Berner Bündnis «Alle gegen Rechts» veräppelt in einem Filmchen das Wahlkampfvideo der FDP Reinach. Gedreht wurde in der Berner Reithalle.

Das Wahlkampfvideo der FDP-Reinach, das im Februar schweizweit für Erheiterung gesorgt hatte (siehe Video), findet nun auch in Bern Nachahmer. Das Bündnis «Alle gegen Rechts» hat die Botschaften der FDP-Politiker durch eigene ersetzt, kopiert sonst aber den Auftritt der Basler. Im Gegensatz zu den Politikern, sind die Berner Protagonisten allerdings maskiert und nennen sich «FTP – Die Libertären».

Am Ende des Videos, das auf der Webseite des Bündnisses und auf Youtube veröffentlicht wurde, rufen die Verantwortlichen zur Teilnahme an der 1. Mai-Demo auf. Die Szenen für die Kopie wurden in der Berner Reitschule aufgenommen.

Wie Gerda Massüger von der FDP Reinach gegenüber Redaktion Tamedia mitteilte, habe man das Video zur Kenntnis genommen, aber bis jetzt keine rechtlichen Schritte geplant.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch