Casting in Bern für «Elite Model Look Switzerland»

Am Samstag wimmelte es im Du Théâtre nur so von Schönheiten: Im Berner Club fand das erste Casting für den diesjährigen «Elite Model Look Switzerland» statt. Erstmals wurden auch Jungs gecastet.

  • loading indicator

Vor zwei Jahren war es nach Julia Saner erneut eine Bernerin, die am Schluss die Nase vorn hatte: 2013 gewann Audrey Bousquet aus Gals den renommierten Modelnachwuchswettberwerb «Elite Model Look Switzerland».

Am Samstag ging die Suche nach Laufstegschönheit in Bern wieder los. Das Casting fand im Bernern Club Du Théâtre statt und erstmals konnten sich auch Jungs bewerben. «Toll, dass so viele Jungs gekommen sind und es hat ein paar ganz spannende Kandidaten darunter, ich freu mich sehr darüber», wird Jury-Mitglied Ursula Knecht in einer Medienmitteilung zititert.

Kandidatinnen aus der Romandie

Erneut seien viele Kandidatinnen aus der Romandie angereist, heisst es in der Mitteilung weiter. Neujuror Davis Kwame, zeigte sich begeistert von seinem ersten Einsatz: «Es war eine tolle Erfahrung und freue mich, dass so viele den Mut hatten, hier nach Bern zu kommen und sich uns zu präsentieren», so das 22-jährige Model aus Bern.

Schlussendlich erhielten acht Mädchen und neuen Jungs eine Einladung in die Agentur, wo nun entschieden wird, wer schlussendlich ins Finale kommt. Wer das Casting in Bern verpasst hat, kann sein Glück noch in Zürich oder Basel versuchen:

Casting Zürich: Samstag, 21. März 2015, Sheraton Zürich Hotel, Pfingstweidstrasse 100, 8005 Zürich, www.sheratonzurichhotel.com

Casting Basel: Samstag, 28. März 2015. Fame Club, Clarastrasse 2, 4058 Basel www.fame-club.ch

sih/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt