ABO+

Dani von Gunten hängt noch eine Saison an

Bern

Das Langlaufgeschäft Ruedi Sport am Berner Loryplatz ist vom Ski- und Velo-Center übernommen worden. Nun arbeitet Inhaber Dani von Gunten noch bis im Frühling beim neuen Besitzer.

Dani von Gunten gilt als Spezialist für Langlaufskier.

Dani von Gunten gilt als Spezialist für Langlaufskier.

(Bild: Nicole Philipp)

Dani von Gunten hat seinen Laden geschlossen. Zu oft sass der heute 64-Jährige im Winter morgens um drei Uhr im Büro und machte die Buchhaltung, weil er tagsüber so viel zu tun hatte. Und handkehrum hatte er zu oft erlebt, dass im Sommer fünf Monate lang kaum Kunden in seinen Laden kamen, weil sie Laufschuhe, die er anbot, im Internet kauften.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt