ABO+

Das Auto ganz aus der Innenstadt zu verbannen, ist illusorisch

Bern

Weil die Berner Stadtregierung eine autofreie Innenstadt anstrebt, macht der Gewerbeverband KMU Stadt Bern auf Opposition. In Basel läuft es anders.

  • loading indicator
Jürg Steiner@Guegi

Als der Stadtberner Gemeinderat vor drei Wochen im Münster seine Klimamassnahmen bekannt gab, platzte dem städtischen Gewerbeverband der Kragen. Unter dem Deckmantel des Klimaschutzes treibe die rot-grüne Regierung blind eine wirtschaftsfeindliche Verkehrspolitik voran.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt