Dating-App will Gurtengänger verkuppeln

Bern

Flirtwillige sollen am diesjährigen Gurtenfestival noch bessere Erfolgschancen haben – dank einer Smartphone-App namens «Güsche Date».

Flirten noch einfacher gemacht: Eine neue App will liebestollen Gurtengängern zu Hilfe kommen.

(Bild: Keystone)

Ein Sommerfestival ist nebst Musikbeschallung und feucht-fröhlichem Abfeiern auch immer ein grossflächiges Flirt-Paradies. Hohe Temperaturen, viel nackte Haut, Alkohol und eine ausgelassene Stimmung sorgen für ein kontaktfreudiges Klima.

Drei Wochen vor Beginn des Gurtenfestivals wird nun eine Smartphone-App lanciert, welche die ganze Flirterei noch befeuern will. «Güsche Date» nennt sich diese, entwickelt wurde die App von Energie Wasser Bern. Der Stromversorger ist einer der vielen Sponsoren des Festivals.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt