Zum Hauptinhalt springen

Der «Sternen» steht zum Verkauf

Der Besitzer des Restaurants Sternen in Worb will verkaufen. Die Pächter indes möchten wohl gerne bleiben.

Wird ein Käufer für den «Sternen» gefunden? Und übernimmt dieser auch das Pächterpaar?
Wird ein Käufer für den «Sternen» gefunden? Und übernimmt dieser auch das Pächterpaar?
Google Street View

Der traditionsreiche Gasthof Sternen in Worb ist zum Verkauf ausgeschrieben. Das berichtet das Internetportal «Bern-Ost». «Der ‹Sternen› läuft gut und uns tangiert der Verkauf nicht», lässt sich Clemens Maschek, der den Betrieb mit seiner Gattin Vera führt, zitieren. Im Inserat stehe denn auch: «Die heutigen Pächter, ein junges ambitioniertes Paar, stehen eventuell weiterhin zur Verfügung.»

Eigentümer der Liegenschaft ist Paul Schneiter, zugleich Vater der Pächterin Vera Maschek. Er war für eine Stellungnahme nicht erreichbar, auch der beauftragte Treuhänder äussert sich nicht zur Verkaufsabsicht.

Gemäss «Bern-Ost» liegt die Vermutung nahe, dass grössere Renovationsarbeiten anstünden und daher ein entsprechender Investitionsbedarf besteht. «Der Betrieb steht altershalber zum Verkauf», heisse es im Inserat.

Was, wenn sich kein Käufer für das Restaurant und die 18 Hotelzimmer findet? Der Treuhänder sagt in Absprache mit dem Eigentümer: «Kein Kommentar.»

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch