Zum Hauptinhalt springen

Felsenaubier als Essig

Ab sofort ist in grösseren Coop-Filialen ein neuer Essig erhältlich: Den regional hergestellten Amber Bieressig der Brauerei Felsenau.

Felsenau macht neu nicht nur Bier, sondern auch Essig.
Felsenau macht neu nicht nur Bier, sondern auch Essig.
Tanja Kammermann

In fünf Monaten Entwicklungszeit haben der Essighersteller Nutrex aus Busswil b. Büren, die Brauerei Felsenau aus Bern und Coop einen Amber Bieressig entwickelt, den es in der Schweiz kein zweites Mal geben soll. Das Produkt laufe unter dem Gütesiegel «Miini Region», das in der Region hergestellte Produkte kennzeichnet.

Der Amber Bieressig vereine die Geschmacksnoten des Amber mit karamellisiertem Malz und bitterzartem Hopfen, heisst es weiter. Daher eigne er sich sowohl für die kalte wie für die warme Küche.

Den neuen Amber Bieressig gibt es ab sofort in grösseren Coop-Filialen in der 5 dl-Flasche für Fr. 3.95.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch