Zum Hauptinhalt springen

Feuer an der Marktgasse

Im Restaurant La Vigna an der Berner Markgasse ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Eien automatische Brandmeldeanlage hatte die Feuerwehr kurz nach 13.30 alarmiert, wie es in einer Mitteilung des Feuerwehrkommandos heisst. Bei Eintreffen des Löschzugs beim war das Treppenhaus voll Rauch und der Abluftventilator auf dem Dach stand in Flammen.

Die Gäste konnten das Gebäude alle unverletzt verlassen und das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Der Brand war im Abluftrohr des Pizzaofens entstanden.

Das Restaurant kann den Betrieb voraussichtlich bereits am Montagabend wieder aufnehmen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

pd/asu

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch