Zum Hauptinhalt springen

Grosses Center für kleines Auto

In Muri wird anfangs Dezember ein Traum für alle Mini-Fans wahr. Im Mini Center werden dem kleinen Auto 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche gewidmet.

So soll das Mini Center in Muri aussehen.
So soll das Mini Center in Muri aussehen.
zvg

Auf rund 300 Quadratmetern entstehen in Muri bei Bern ein Showroom, eine Lounge, eine Werkstatt sowie ein Shop mit Accessoires und einer Kleiderkollektion.

Die Auto Marti AG investiert zwei Millionen Franken für den Neubau. Der Spatenstich erfolgte Anfang August unter der Leitung des Bernre Architekten Sven Stucki.

Es gebe zwar schon einige Mini Garagen, diese seien jedoch meist in eine grössere BMW Garage integriert, sagt Felix Marti, Inahber der Auto Marti AG. An der Worbstrasse 75 entstehe jedoch ein Unikat, in dem sich alles um das kultige Auto dreht, welches heuer seinen 50. Geburtstag feiert.

pd/js

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch