Zum Hauptinhalt springen

Heute gehen Camper auf die Strasse

Am Donnerstag wollen die Protestcamper vom Viktoriaplatz eine erste Anti-AKW-Demo durchführen. Der Gemeinderat wird die Kundgebung wohl tolerieren. Auch über das illegale Zeltdorf lässt er weiter mit sich reden.

Von nun an wollen die Anti-AKW-Camper jeden Donnerstag eine Kundgebung durchführen.
Von nun an wollen die Anti-AKW-Camper jeden Donnerstag eine Kundgebung durchführen.
Stefan Anderegg

Er hoffe, sagt Berns Sicherheitsdirektor Reto Nause, «dass ich mir nicht im Nachhinein den Vorwurf gefallen lassen muss, ich sei naiv gewesen» Doch er habe nach wie vor das Gefühl, dass sich der Gemeinderat und die Aktivisten, welche seit drei Wochen illegal vor dem BKW-Hauptsitz campieren, «langsam annähern».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.