Mann von hinten angegriffen und beraubt
An der Berner Winkelriedstrasse ist am Donnerstagabend ein Mann von einem Unbekannten von hinten angegriffen und zu Fall gebracht worden.
Am Donnerstag, 12. März, war ein Mann von der Bushaltestelle Markuskirche herkommend zu Fuss in Richtung Wankdorf unterwegs gewesen, als er von einem Unbekannten von hinten angegangen und zu Fall gebracht wurde. Der Täter entriss dem Opfer danach die Tasche und flüchtete zu Fuss in Richtung Markuskirche.
Dort stieg er in ein dunkles Auto mit getönten Scheiben, das in Richtung Breitenrain davonfuhr, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei am Montag mitteilten. Der beraubte Mann blieb unverletzt. Passanten kümmerten sich um ihn.
Der Täter wird als zirka 175 Zentimeter gross und etwa 25-jährig beschrieben. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine kurze schwarze Hose, ein weisses Oberteil sowie weisse Turnschuhe der Marke Nike.
Am gleichen Abend nahm die Polizei im Zug ihrer Ermittlungen zu diesem Vorfall drei Personen vorübergehend fest. Staatsanwaltschaft und Polizei untersuchen nun deren Rolle. Die Polizei sucht Zeugen und bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch