Migros plant Fitnesscenter in ehemaliger CS-Filiale
Die Migros eröffnet ein Fitnesscenter im Berner Stadtzentrum. Im Herbst übernimmt der orange Riese dafür drei Etagen der ehemaligen Crédit-Suisse-Filiale an der Christoffelgasse.

Die Migros bleibt in Bern auf dem Vormarsch. Wie der «Bund» berichtet, eröffnet die Migros-Ablegerin Flower Power AG an der Christoffelgasse 6 ein neues Fitness- und Wellnesscenter. Letzten Freitag wurde ein entsprechendes Baugesuch veröffentlicht. Der Fitnesstempel soll im Herbst bezugsbereit sein.
Das Gebäude an der Chrisoffelgasse steht seit dem Wegzug der Crédit Suisse im Frühling 2014 leer. Das ändert sich nun dank der Migros zumindest teilweise. Für das geplante Studio wurden drei Etagen und rund 2000 Quadratmeter angemietet. Die vier oberen Stockwerke des Hauses bleiben hingegen zur Vermietung ausgeschrieben.
Mit der jüngsten Akquisition erweitert die Migros ihr Angebot im Stadtzentrum ein weiteres Mal. Bereits heute betreibt der Grossverteiler mit seinen Tochterunternehmen zwischen Bahnhof und Zytglogge weit über zwanzig Geschäfte – und es sollen weitere hinzukommen: Erst kürzlich wurde publik, dass der Detailhändler die Berner Markthalle wiederbeleben will.
Die Migros und ihre Tochterunternehmen dominieren im Stadtzentrum: Hier gehts zur Grafik.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch