Zum Hauptinhalt springen

Parmelin: «Hier fühle ich mich sicher»

Bundesrat Guy Parmelin besuchte am 1. August den Bauernbrunch auf der Schwand in Münsingen. Ein Auftritt ohne Kleckser.

Mag Schweine: Bundesrat Guy Parmelin mit Frau Caroline und Bauer Urs Siegenthaler.
Mag Schweine: Bundesrat Guy Parmelin mit Frau Caroline und Bauer Urs Siegenthaler.
Christian Pfander

Vom Stall bis zum Dessertbuffet ist alles blitzblank, als Bundesrat Guy Parmelin und seine Frau am Montagmorgen um neun Uhr auf dem Biohof Schwand eintreffen. Anlässlich des Nationalfeiertags besuchen sie hier den traditionellen 1.-August-Brunch. Die beiden wirken anfangs noch etwas müde, doch auf dem Hofrundgang wird zumindest er immer lebhafter, hört Bauer Urs Siegenthaler freundlich zu, stellt Fragen, erzählt von eigenen Erfahrungen als Landwirt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.