Zum Hauptinhalt springen

Polizeihauptwache öffnet ihre Türen

Wer schon immer einmal der Polizei bei der Arbeit über die Schultern schauen wollte, hat am Samstag, 1. November 2008 die Gelegenheit dazu. An diesem Tag feiert die neue Polizeihauptwache West in Bern Tag der offenen Tür.

Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit konnte die Wache an der Bernstrasse 100 im Frühjahr 2008 bezogen werden. Von 10 bis 14 Uhr können nun am Samstag Interessierte neben den Räumlichkeiten auch die Polizeiausrüstung und –fahrzeuge aus nächster Nähe kennen lernen. Mit einem speziellen Parcours wird ausserdem aufgezeigt, wie sich Alkohol und Drogen auf den Körper auswirken können.

Die Veranstalter empfehlen, mit dem öffentlichen Verkehr (Bus Nr. 13, ab Bahnhof Bern bis Station Bachmätteli) anzureisen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch