Preis für Professor
Der St. Galler Professor Peter Gomez ist am Donnerstagabend von der Bonny-Stiftung mitdem «Preis für die Freiheit»ausgezeichnet worden.

Der Berner Wirtschaftsanwalt Beat Brechbühl erlebte am Donnerstag einen turbulenten Tag. Zuerst musste der Präsident des Flughafens Bern die Folgen des Skywork-Groundings managen. Und am Abend hatte er im Berner Kursaal einen grossen Auftritt.
Er ist Vizepräsident der von Alt-Nationalrat Jean-Pierre Bonny (FDP) gegründeten Stiftung für Freiheit. In dieser Funktion überreichte er vor 600 Gästen dem St. Galler Professor Peter Gomez den «Preis für die Freiheit». Dieser ist mit 100'000 Franken dotiert. Gomez sei ein Wanderer zwischen den Welten, zwischen Theorie und Praxis, sagte Brechbühl.
Der 71-jährige Gomez war während 23 Jahren Betriebswirtschaftsprofessor an der Hochschule St. Gallen. Er übte zudem Mandate in Unternehmen aus: So präsidierte er während 8 Jahren den Verwaltungsrat der Schweizer Börse.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch