ABO+

Kaum Müll am Boden nach der Klimademo

Bern

Die Berner Innenstadt war am Samstag proppenvoll, doch trotz der Heerschar von Klimademonstranten sind aktuell keine gravierenden Zwischenfälle bekannt.

  • loading indicator

Die erste nationale Klimademo ist zu Ende gegangen, schon am Abend begannen die Abbrucharbeiten an der Bühne auf dem Bundesplatz. Zehntausende Demonstranten hatten die Stadt Bern am Samstagnachmittag eingenommen. Plakate und Gesänge prägten das Bild, insgesamt ging es friedlich zu und her.

bey/jsp/mb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt