Schach-Weltmeister Carlsen kommt nach Biel

Der Norweger Magnus Carlsen wird im Juli in Biel das Grossmeisterturnier bestreiten. 2007 und 2011 hat er dieses gewonnen. Er kehrt als Weltmeister und Weltnummer 1 ins Seeland zurück.

Der Schach-Superstar Magnus Carlsen kommt im Juli an das Bieler Schachfestival.

(Bild: zvg)

Die Überraschung ist gross: Den Organisatoren des Bieler Schachfestivals ist es für die 51. Ausgabe gelungen, den aktuell besten Schachspieler der Welt für das Festival «Biel Chess» vom 21. Juli bis 1. August zu verpflichten: Magnus Carlsen.

2005 kam er als 15-Jähriger erstmals nach Biel, 2007 gewann Carlsen das Bieler Schachfestival, vier Jahre später trat er gar als Weltnummer 1 an, und siegte. 2018 kommt er als Weltmeister, der seinen Titel von 2013 schon zwei Mal erfolgreich verteidigen konnte.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt