Zum Hauptinhalt springen

Schärmenwald-Parcours wird erneuert

Der bisherige Parcours im Schärmenwald bei Ittigen entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Der neue «Trail» soll im ersten Halbjahr 2009 fertig sein.

In Zusammenarbeit mit Swiss Athletics und Swiss Olympic wurde diesen Sommer das Projekt für einen so genannten «Helsana Trail» gestartet. Das Projekt ist in Arbeit und soll sich für das tägliche Training von Running, Walking und Nordic Walking besonders eignen.

Auf der Rundstrecke werden Hinweistafeln zur richtigen Technik, zur gesunden Belastungsintensität sowie zu Kräftigungs- und Dehnungsübungen aufgestellt, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.

Die bestehende Anlage wird aus Sicherheitsgründen demnächst weggeräumt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch