Schreinerei-Brand in Lanzenhäusern: Ursache geklärt

Lanzenhäusern/Schwarzenburg

Grund geklärt: Ein technischer Defekt an einer Maschine verursachte den Grossbrand der Schreinerei in Lanzenhäusern. Der Sachschaden beträgt mindestens eine Million Franken.

  • loading indicator

Der Grund für den Brand der Schreinerei in Lanzenhäusern (Gemeinde Schwarzenburg) von Mitte Februar ist geklärt: Ein technischer Defekt im Bereich einer Rahmenpresse hatte das Feuer verursacht, wie Ermittlungen der Berner Kantonspolizei ergaben.

Am 11. Februar war die Schreinerei zu einem Grossteil niedergebrannt. Ein Übergreifen auf andere Gebäude hatte durch den Grosseinsatz der Feuerwehren Schwarzenburg, Rüschegg-Guggisberg und Köniz verhindert werden können. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens eine Million Franken.

jam/pkb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt