Stromausfall in Wohlen behoben

Wohlen/Hinterkappelen

Am Samstagmittag ist in Wohlen und Hinterkappelen teilweise der Strom ausgefallen. 3'388 Haushalte waren betroffen. Der Grund für die Störung war ein Erdschluss.

In der Gemeinde Wohlen ist am Samstagmittag in 3'388 Haushalten der Strom ausgefallen.

In der Gemeinde Wohlen ist am Samstagmittag in 3'388 Haushalten der Strom ausgefallen.

(Bild: Andreas Blatter/Archiv)

Nachdem heute Morgen ein Brand in einer ewb-Trafostation in der Berner Altstadt für einen Stromausfall gesorgt hatte, erlebte auch auch die BWK einen geschäftigen Samstag: In Wohlen und Hinterkappelen ist in 3'388 Haushalten kurz vor dem Mittag der Strom ausgefallen.

Der Stromausfall konnte inzwischen behoben werden: Seit 14:46 Uhr sind alle Haushalte wieder mit Strom versorgt, sagte BKW-Sprecher Tobias Habegger. Der Grund für den Stromausfall war ein Erdschluss in der Leitung von der Unterstation Mühleberg nach Hinterkappelen. 3388 Haushalte waren während knapp gut eineinhalb Stunden ohne Strom.

ske

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt