Zum Hauptinhalt springen

Tanklastwagen kippt Abhang hinunter

Am Mittwochnachmittag ist in Toffen ein Tanklastwagen von einem Hausvorplatz einen Abhang hinunter gestürzt. Zwei naheliegende Häuser waren deshalb aus Sicherheitsgründen vorübergehend nicht zugänglich.

Ein Lastwagen ist am Mittwoch in Toffen von einem Hausvorplatz rückwärts über einen Abhang gestürzt.
Ein Lastwagen ist am Mittwoch in Toffen von einem Hausvorplatz rückwärts über einen Abhang gestürzt.
zvg/Kapo Bern
Die aufwändige Bergung des Fahrzeugs erfolgte im Verlauf des Donnerstags. Dazu wurden zwei Spezialkräne aufgeboten.
Die aufwändige Bergung des Fahrzeugs erfolgte im Verlauf des Donnerstags. Dazu wurden zwei Spezialkräne aufgeboten.
zvg/Kapo Bern
Die Bewohner zweier unterhalb der Unfallstelle liegenden Häuser konnten aus Sicherheitsgründen nicht in ihre Wohnungen zurück.
Die Bewohner zweier unterhalb der Unfallstelle liegenden Häuser konnten aus Sicherheitsgründen nicht in ihre Wohnungen zurück.
zvg/Kapo Bern
1 / 3

Ein Tanklastwagen ist am Mittwochnachmittag in Toffen von einem Hausvorplatz rückwärts über einen Abhang gestürzt. An einer Gebäudemauer kam das Gefährt zum Stillstand, drohte aber weiter abzurutschen.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Tanklastwagen abstützen und sichern, wie aus einer Mitteilung der Berner Kantonspolizei vom Donnerstag hervorgeht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Bewohner zweier unterhalb der Unfallstelle liegenden Häuser konnten aus Sicherheitsgründen nicht in ihre Wohnungen zurück, bis der Tanklastwagen geborgen war.

Die aufwändige Bergung des Fahrzeugs erfolgte im Verlauf des Donnerstags. Dazu wurden zwei Spezialkräne aufgeboten. Für die betroffenen Hausbewohner konnten Übernachtungsmöglichkeiten gefunden werden. Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch