Zum Hauptinhalt springen

«Thömus» Bikepark steckt in der Warteschlaufe fest

Veloproduzent Thomas Binggeli überarbeitet das Projekt für einen Bikepark neben seinem Bauernhof in Oberried. Er hofft, damit Kritiker zu besänftigen.

Velofabrikant Thomas Binggeli verkauft im Weiler Oberried seit Jahren seine Velos. Doch nicht allen gefällt, wie sehr seine Firma wächst.
Velofabrikant Thomas Binggeli verkauft im Weiler Oberried seit Jahren seine Velos. Doch nicht allen gefällt, wie sehr seine Firma wächst.
Susanne Keller

Velofabrikant Thomas Binggeli geht nochmals über die Bücher. Eigentlich sollten die geänderten Zonenpläne für seinen Bikepark bereits beim Kanton liegen, damit dieser sie vorprüfen kann. Doch Binggeli ist daran, das Projekt für Bikepisten rund um sein Bauernhaus in Oberried zu überarbeiten. Geplant ist ein Park mit Hügeln, Abfahrten, Wald- und Feldpartien sowie speziellen Lehrpfaden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.