Viel Geld für neuen Spielplatz
Die Villa Stucki erhält einen neuen Spielplatz. Finanziert wird dieser mit Spendengeldern, von denen weitaus mehr zusammenkamen als geplant.

15 000 Franken wollte das Quartierzentrum Villa Stucki via Crowdfunding sammeln, um den Spielplatz im Innenhof zu erneuern (wir berichteten). Der tatsächlich gesammelte Betrag schiesst weit über dieses Ziel hinaus: Über 23 000 Franken kamen zusammen – «ein schöner Erfolg», wie Clelia Gaggioni, Betriebsleiterin des Quartierzentrums, schreibt.
Obschon die Sammelaktion erst kürzlich ein Ende fand, sind die Arbeiten für den neuen Spielplatz bereits seit längerem in Gange: Vor einem Monat wurden die morschen und gefährlichen Holzspielgeräte abgebrochen.
In den kommenden Wochen nun folgt der Aufbau der neuen Elemente. Am 27. Mai wird schliesslich mit dem Aufbau des Herzstücks begonnen: des neuen Spielschiffs. Wer als Freiwilliger mit ins Boot steigen möchte, darf sich gerne bei Clelia Gaggioni melden. Am 30. Juni schliesslich soll der neue Spielplatz mit einem Fest eröffnet werden.
Mehr Informationen unter www.villastucki.ch.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch