Zum Hauptinhalt springen

Volg-Räuber ist gefasst

Der Mann, welcher Ende August in Melchnau einen Volg-Laden überfallen hatte, ist gefasst. Mehrere Hinweise zum Täter kamen dabei aus der Bevölkerung.

In dieser Volg-Filiane in Melchnau kam es am 24. August zu einem Überfall.
In dieser Volg-Filiane in Melchnau kam es am 24. August zu einem Überfall.
Google Street View

Nach einem Überfall auf einen Volg-Laden in Melchnau Ende August hat die Berner Kantonspolizei den Täter gefasst. Der Mann ist geständig, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Offenbar gingen nach einem Zeugenaufruf seitens der Strafverfolgungsbehörden bei der Polizei mehrere Hinweise ein, die schliesslich zur Ergreifung des Täters führten.

Der Mann betrat am 24. August den Laden an der Neustrasse. Er bedrohte die Ladenangestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuss. Die Angestellte wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Weitere Ermittlungen zu den Umständen der Tat sind derzeit noch im Gang. Nach deren Abschluss wird sich der Mann vor der Justiz verantworten müssen.

SDA/mib

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch