Wettstreit vor historischer Kulisse

Murten

Trommeln, laufen, weitspringen oder kugelstossen in Murten: Das Städtchen im Seebezirk empfing Kadetten aus der ganzen Schweiz zu den Kadettentagen, darunter auch Burgdorfer Kinder.

  • loading indicator

Es ging um den sportlichen Wettstreit genauso wie um den musikalischen: Während dreier Tage stand Murten ganz im Zeichen der eidgenössischen Kadettentage. 1200 Jugendliche aus den Kantonen Freiburg, Bern, Zürich und Schaffhausen hatten sich dazu angemeldet.

Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf verschiedenen Sportanlagen in und um Murten sowie vor der stimmungsvollen Kulisse der Murtner Altstadt.

Die Kadettentage werden jeweils für zwei Jahre vergeben und finden deshalb auch nächstes Jahr wieder in Murten statt. Letztmals war dies 2007 der Fall.

Alles zu den Kadettentagen unter: www.kadetten-murten.ch

skk

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt