Zum Hauptinhalt springen

Zügeltermin sorgt für Zündstoff

Der Neubau des Altersheims in Riffenmatt verzögert sich. Darum möchte der Gemeindeverband länger im Altersheim Vreneli bleiben. Der Vreneli AG passt das allerdings gar nicht.

Vreneli: Bernhard Wüthrich wird hier Seniorenwohnungen anbieten – aber zuerst muss das Altersheim zügeln.
Vreneli: Bernhard Wüthrich wird hier Seniorenwohnungen anbieten – aber zuerst muss das Altersheim zügeln.
Urs Baumann

Für Bernhard Wüthrich ist der Fall klar: «Die Sunnerose 60+ eröffnet am 1.Juni 2014.» Das hat er auf der Website seines neuen Projekts geschrieben. Er will das bestehende Altersheim Vreneli in Guggisberg nächstes Jahr übernehmen und dort neu Alterswohnungen anbieten (siehe Kasten). Dann zügelt der aktuelle Mieter, der Gemeindeverband Pflege und Betreuung Schwarzenburgerland, in einen Neubau nach Riffenmatt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.