Zum Hauptinhalt springen

Berner Duell an Schmid

LeichtathletikLead

Leichtathletik Das erste Saisonduell zwischen den beiden Stabhochspringerinnen Nicole Büchler (28) und Anna Katharina Schmid (22) ging beim Hallenmeeting in Magglingen an die jüngere der beiden Athletinnen des ST Bern. Schmid meisterte 4,42 Meter im ersten Versuch und blieb damit nur 3 Zentimeter unter ihrer persönlichen Freiluftbestleistung aus dem letzten Jahr. Auf 4,52 Meter (Limite für die Hallen-WM in Istanbul) riss Schmid, die ihren ersten Hallenwettkampf seit 2008 bestritt, dreimal. Über 60 Meter der Männer war wie eine Woche zuvor Reto Amaru Schenkel (LC Zürich) der Schnellste. Hatte er damals mit 6,65 Sekunden eine persönliche Bestzeit aufgestellt, so wurde er diesmal in 6,74 (Samstag) respektive 6,73 Sekunden (Sonntag) gestoppt. si>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch