Chesslete Oberbipp Am Samstag wurde es in Oberbipp bereits früh laut, sehr, sehr früh. Um 5.01 Uhr ging die Chesslete los.

Fasnacht im Oberaargau (2018) Die besten Bilder des närrischen Treibens rund um Langenthal.

Klassenabend mit Studenten der Zakhar Bron Akademie Meisterkurse für Violine bei Professor Zakhar Bron: Am Klassenabend im Kunsthaus Interlaken zeigten Studentinnen und Studenten ihr beeindruckendes Können.

Berner Fasnacht 2018 Am Samstag zogen 50 Guggen durch die Berner Innenstadt.

«Steigi 69» Die Hausbesetzer, welche die Liegenschaft an der Bahnstrasse 69 in Bern in Beschlag genommen haben, hätten das Gebäude bis am Freitag, 16. Februar, verlassen sollen.

Langenthaler Fasnachtsfischen Die Langenthaler Fasnacht wurde mit dem traditionellen Fasnachtsfischen eröffnet. Das diesjährige Motto «Mir touche ab» passte zum Wetter.

Lilly Geiser: Die grösste aller Närrinnen Seit über 60 Jahren hat die 85-jährige Lilly Geiser keine Langenthaler Fasnacht ausgelassen.

Gönnerabend in Langenthal Am Langenthaler Gönnerabend wurde wiederum getratscht, gelacht und musiziert – kurz, in die Fasnacht hineingefeiert.

Kampf dem illegalen Müll Ostermundigen hat ein Müllproblem. Tatsächlich habe sich die ­Situation in den letzten Jahren zugespitzt, bestätigt Yves Gaudens vom Werkhof.

Der Wohnort beeinflusst die Schullaufbahn Wer nach der Primarschule den Übertritt in die Sek schafft und wer die Oberstufe in der Real besucht, variiert je nach Gemeinde stark.

Die Teufel im roten Cape Am Freitag war die Berner Innenstadt fest in Kinderhand. Unsere Redaktorin Claudia Salzmann hat sich mit ihrem Patenbuben Fynn Eymann ins kostümierte Publikum gemischt.

Heimenschwand: Linienbus knallt gegen einen Baum Die Lenker wollten kreuzen – stattdessen landeten sieben Personen im Spital.

Orgie mit Alpkäse Richard Stöckli vom Alpenblick in Wilderswil ist Spitzenkoch. Und Mitbesitzer der Nesslernalp hoch über Saxeten. Den Käse von dort verarbeitet der 60-Jährige zu einer Mousse der 1000 Möglichkeiten.

Brand in Frutigen Am Donnerstagabend ist in Frutigen ein Bauernhof in Flammen aufgegangen - die Bewohnerin gilt als vermisst.

Snowli-Party Jeden Mittwoch lädt Grindelwald Sports im Februar zur Snowli-Party ein.

Verkehrspiegel in Ostermundigen Wie ein Spiegel in Ostermundigen einen Nachbarschaftsstreit auslöste.

Bärenbefreiung 2018 Mit der Bärenbefreiung wurde am Donnerstagabend die dreitägige Fasnacht feierlich eröffnet.

Lastwagen kippt Abhang hinunter Am Mittwochnachmittag (14.2.2018) ist in Toffen ein Tanklastwagen von einem Hausvorplatz einen Abhang hinunter gestürzt.