Zum Hauptinhalt springen

Emmentaler Käse wirbt mit Polo Hofer

Die Sortenorganisation Emmentaler Switzerland will den grosslöchrigen Käse untrennbar mit dem Schweizer Nationalfeiertag verbinden. Dabei soll ihr Polo Hofer helfen.

Wirbt jetzt auch für Käse: Polo Hofer.
Wirbt jetzt auch für Käse: Polo Hofer.
Christian Pfander

Er hat eine Rede zur Lage der Nation geschrieben, die nun auf 140 Emmentaler-Laibe geklebt wird. Die gut 90 Kilogramm schweren Laibe werden in den nächsten Tagen in 35'000 Portionen verschnitten und in einer speziellen Verpackung ab Mitte Juli im Detailhandel erhältlich sein.

Dem Paket wird auch die ganze Rede Polo Hofers beiliegen. Wer also ein Stück dieses speziell etikettierten Käses kauft, wird erfahren, wie Hofer dazu kommt, Swissness mit «schweissnass» zu übersetzen. Und er wird lernen, dass die Schweiz zwar die einzige Insel mit Land darum herum sei - und dass die angrenzenden Gebiete trotzdem am Schwimmen seien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.