Zum Hauptinhalt springen

Keine separaten Velostreifen für E-Bikes

In der Stadt ist die Freude gross darüber, dass Burgdorf zum zweiten Mal in Folge zur velofreundlichsten Stadt der Schweiz gewählt wurde. Für Gesprächsstoff sorgen jedoch hie und da die E-Biker.

Burgdorf ist laut Pro Velo Schweiz die velofreundlichste Stadt der Schweiz.
Burgdorf ist laut Pro Velo Schweiz die velofreundlichste Stadt der Schweiz.
Thomas Peter

Burgdorf hat ihn wieder, den Titel der velofreundlichsten Stadt der Schweiz. Bei der landesweiten Umfrage von Pro Velo Schweiz schaffte es die Stadt an der Emme bereits zum zweiten Mal an die Spitze. Die Auszeichnung sei mehr als ein Stück Papier an der Wand, verbunden mit einem Schulterklopfen, sagte Martin Aeschlimann, Gemeinderat Ressort Hochbau und Umwelt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.