Neues Outfit für Volksschule
Ihre eigene Website hat die Stadt Langenthal schon aufgepeppt. Jetzt erhalten auch die Schulen ein Facelifting.

Die Stadt Langenthal knöpft sich die Internetseiten der Volksschule vor. 19000 Franken hat der Gemeinderat bewilligt, um die Webauftritte gegen aussen einheitlicher und moderner zu gestalten, schreibt er in einer Medienmitteilung.
Probleme für die User
Heute sind die Schulzentren entweder mit eigenen Auftritten oder gar nicht im Internet vertreten. Die Folge: Besucher könnten die gewünschten Infos nur schwer finden, schreibt die Stadt. Die Seiten seien nicht aufeinander abgestimmt, Navigation und Informationstiefe würden sich stark unterscheiden. Gestaltet wird die neue Seite von der Firma i-web.ch aus dem Kanton Zürich. Aufgeschaltet wird sie voraussichtlich auf den Beginn des neuen Schuljahres.
Erst im letzten Jahr hatte die Stadt ihre eigene Website aufpeppen lassen. Geziert wird sie jetzt von den Porträts von 46 Einwohnern, die zufällig ausgewählt wurden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch