Zum Hauptinhalt springen

Parkplätze, die kosten

Ab Mitte Januar stehen am Bärenplatz mehr Parkplätze zur Verfügung – allerdings nicht ganz gratis.

Der Bärenplatz in Langnau.
Der Bärenplatz in Langnau.
Thomas Peter

Noch immer kurven Baumaschinen über die Parzelle, auf der bis vor kurzem das Do-it-Gebäude der Migros stand. Mitte Januar aber soll der Platz zum Parkieren genutzt werden können – vorübergehend, bis die Arbeiten für einen Neubau beginnen werden. Gratis wird man sein Auto dort allerdings nicht abstellen können. Die Abteilung Öffentliche Sicherheit der Gemeinde Langnau hat verfügt, dass von Montag bis Samstag von 7 bis 19 Uhr in den ersten 30 Minuten nichts, danach aber pro 90 Minuten jeweils ein Franken zu bezahlen sei. So ist es im Anzeiger publiziert, und dagegen kann innert 30 Tagen beim Gemeinderat Einsprache erhoben werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.