Zum Hauptinhalt springen

Ratten vertreiben ein Mieterpaar

Ratten am Boden, Ratten zwischen Wänden, Ratten im Schrank: Das Haus an der Mühlegasse 4 in Burgdorf ist laut einem Mieter «unbewohnbar». Der Verwalter und die Stadt kämpfen mit mässigem Erfolg gegen die Nager.

Zerfressen: Isolationsmaterial.
Zerfressen: Isolationsmaterial.
Thomas Peter
Verdreckt: Rattenkot am Boden.
Verdreckt: Rattenkot am Boden.
Thomas Peter
1 / 2

Die Ansichten gehen weit auseinander: Peter Sommerfeld, der Mieter einer Wohnung an der Mühlegasse 4 in Burgdorf, behauptet, mit der Rattenplage in «seinem» Haus werde es immer schlimmer. Hans Rudolf Frei, der die Liegenschaft im Namen ihrer Besitzerin, der Hermann Dür AG, verwaltet, unternehme jedoch so gut wie nichts, um die Nager ein für allemal zu beseitigen. «Ein paar Mal kam ein Kammerjäger vorbei. Aber der sagte lediglich, da könne man kaum etwas machen», erinnert sich Sommerfeld.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.