Zum Hauptinhalt springen

Solätte: Die weisse Stadt unter blauem Himmel

Prächtige Stimmung bei perfektem Wetter: Einene schöneren Tag konnten sich die Burgdorferinnen und Burgdorfer für ihre 279. Solätte nicht wünschen. Die ganze Stadt leuchtete im strahlenden Weiss der kleinen und grossen Festbesucher.

Einmal im Jahr verwandelt sich die ganze Stadt Burgdorf in einen Ort der festlichen Stimmung und des Feierns und dies seit über 270 Jahren. Das Burgdorfer Frühlingsfest wird jeweils am letzten Montag des Monats Juni abgehalten.

An diesem Tag ist Burgdorf im Ausnahmezustand, denn die ganze Stadt ist auf den Beinen, um den Umzügen der Burgdorfer Jugend und der Musikgesellschaften beizuwohnen und abends die Feststimmung zu geniessen. Die Feierlichkeiten, Feste und Parties dauern bis spät in die Nacht.

pd/sgl

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch